Dinkhauser will nachverhandeln - Platter verweist auf Pakt mit SPÖ
“Die Karten müssen neu gemischt werden, Platter muss mit uns verhandeln”, erklärte er in der Dienstag-Ausgabe der Tiroler Tageszeitung. Platter selbst schloss dies aus. Das Koalitionsabkommen mit der SPÖ sei unterschrieben, betonte er nach dem VP-Landesparteivorstand am Montagabend.
“Die ÖVP muss endlich mit uns, der zweitstärksten Partei, über eine Landesregierung verhandeln. Schließlich geht es um eine Veränderung im Land. Wir stehen dafür”, sagte Dinkhauser. “Es kommt darauf an, ob er der Appendix von Bauernbundchef Toni Steixner bleibt oder nicht. Ich erwarte mir jedenfalls, dass er mit uns redet”. Er betonte, seine Liste habe mit dem Rücktritt von Van Staa das erste Ziel erreicht. Aber inhaltlich habe sich damit noch nichts geändert. “Denn uns geht es darum, dass das Land von der Bauernmacht befreit wird”, erklärte der Bürgerforum-Chef.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.