AA

Dinamo Zagreb wirft Tottenham aus der Europa League

Zagreb schaltet Tottenham aus
Zagreb schaltet Tottenham aus ©APA
Die Spurs geben einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel noch aus der Hand. Manchester United steht nach einem 1:0-Erfolg in Mailand ebenfalls im Viertelfinale.

Vor den Rückspielen im Achtelfinale der UEFA Europa League schienen viele Duelle im Kampf um den Aufstieg in die nächste Runde nur noch Formsache zu sein. Dies sollte allerdings nicht für alle Teams zutreffen.

WAC-Bezwinger Tottenham Hotspur verspielte beispielsweise einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel, die Engländer unterlagen bei Dinamo Zagreb mit 0:3 nach Verlängerung und schieden trotz des komfortablen Erfolgs im Heimspiel doch noch aus. Orsic war mit drei Treffern Matchwinner für die Kroaten.

Einem weiteren Club von der Insel erging es etwas besser. Arsenal verlor zwar im eigenen Stadion gegen Olympiakos Piräus mit 0:1, dank des 3:1-Erfolges im Hinspiel reichte es trotzdem zum Aufstieg ins Viertelfinale.

Überaus souverän agierten hingegen Ajax Amsterdam, Villareal und die AS Roma, alle drei Teams qualifizierten sich gegen YB Bern, Dynamo Kiew und Shaktar Donetsk mühelos für die nächste Runde.

Spannung herrschte vor allem noch in den Duellen zwischen dem AC Milan und Manchester United sowie Glasgow Rangers gegen Slavia Prag, die Hinspiele endeten jeweils 1:1-Unentschieden.

Der neue schottische Meister unterlag im heimischen Ibrox Stadium gegen Slavia Prag mit 0:2. Die Rangers agierten nach Ausschlüssen gegen Roofe und Balagoun nur noch mit neun Akteuren, die Tschechen nutzten dies aus und eleminierten den Club von Trainer Steven Gerrard.

Ein Treffer von Paul Pogba in Minute 49 sorgte für die Entscheidung im San Siro zu Gunsten der Red Devils aus Manchester. Die Engländer schalteten damit den AC Milan mit einem Gesamtscore von 2:1 aus.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Granada, die Spanier entledigten sich Rapid´s Gruppengegner Molde trotz einer 1:2-Niederlage in Norwegen knapp.


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Dinamo Zagreb wirft Tottenham aus der Europa League
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen