AA

Dinah Nagel kämpft um Comeback

Vorarlbergs beste Turnerin kämpft um die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Kunstturn-Karriere. Dinah Nagel (16) ist Juniorenmeisterin 2005 und EM-Teilnehmerin 2006 - derzeit laboriert sie an einer hartnäckigen Schulterverletzung.

Die mehrfache Landesmeisterin von der TS Höchst hatte sich im Vorfeld der Staatsmeisterschaft 2006 bei einem Stufenbarrenabgang die Schulter ausgekegelt und sich dabei auch ein Stück vom Pfannenrand der Schulter ausgerissen. Mit dieser Verletzung war sie sogar noch bei der Österreichischen Meisterschaft an zwei Geräten angetreten, brachte aber nicht die erhoffte Leistung.

Am 9. November 2006 wurde Nagel von Dr. Schenk in Schruns operiert. Sie erhielt einen Dübel in die Schulter geschraubt, doch die Rehabilitation läuft leider nicht optimal. Nagel: “Ich hatte bei der Kontrolle auf die Trainingsfreigabe gehofft. Aber man rät mir zu weiteren sechs Wochen Schonung. Sollte die Schulter erneut raus springen, würde das eine Auszeit von einem ganzen Jahr bedeuten – und damit wohl auch das Ende meiner Turnkarriere”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dinah Nagel kämpft um Comeback