Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dieser Ort in Vorarlberg hat die meisten Sonnenstunden

©Steurer
Wohin Sonnenhungrige in Vorarlberg fahren müssen, um am meisten Sonne abzubekommen, hat uns die ZAMG verraten.
Live am Rohrspitz
Wetterprognose für Ihre Gemeinde

Im bisherigen Jahr 2018 gab es beim Rohrspitz in Fußach die meisten gemessenen Sonnenstunden in Vorarlberg, 2010 Stunden waren es insgesamt. Über 1959 Sonnenstunden konnte man sich in Feldkirch freuen, wie die ZAMG auf VOL.AT-Anfrage informiert. Die wenigsten Sonnenstunden gab es mit 1167 in Brand. Daran schuld ist aber nicht häufige Bewölkung, sondern die Tallage des Ortes.

Wetterprognose

Freitag

Am Freitag scheint im Rheintal, in der Bodenseeregion und im Vorderwald oft die Sonne. Über dem Bergland bilden sich tagsüber ein paar Quellwolken, die aber harmlos bleiben. Tiefstwerte: in den Tälern 9 bis 13 Grad. Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.

Samstag

Mit schwachem Hochdruckeinfluss bleibt es zum Beginn des Wochenendes überwiegend sonnig. Lokaler Frühnebel am Bodensee, im Rheintal und im Bregenzerwald löst sich auf. Tagsüber sind nur wenige Wolken am Himmel zu sehen. Mit schwachem Föhn wird es sehr warm. Tiefstwerte: 8 bis 12 Grad. Höchstwerte: 19 bis 24 Grad.

Mittelfristvorschau

Sonntag: Der Föhn verstärkt sich. Sonst gibt es nur wenig Änderung. Es bleibt warm und überwiegend sonnig, erst gegen Abend ziehen von der Schweiz her Wolkenfelder heran. Montag: Zu Wochenbeginn weiterhin föhnig. Mit Annäherung eines Frontensystems ist der Himmel voraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt. Es sollte aber trocken bleiben. Dienstag: Noch unsicher: Für die Jahreszeit bleibt es voraussichtlich überdurchschnittlich warm und die meiste Zeit freundlich. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dieser Ort in Vorarlberg hat die meisten Sonnenstunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen