Diese zehn Dinge gehören niemals in den Abfluss

Wisst ihr, was man im Abfluss herunterspülen kann und was ein absolutes Tabu ist? Wir verraten euch, welche Dinge niemals in die Kanalisation sollten.
Diese zehn Dinge sollten niemals in den Abfluss gelangen
Diese Dinge haben nichts in der Kanalisation verloren: Medikamente lösen sich im Wasser auf und können von den Kläranlagen nicht herausgefiltert werden. Sie verschmutzen dann das Grundwasser.
Kosmetikartikel gehören in den Hausmüll
Auch Pflanzenschutzmittel haben nichts in der Toilette verloren. Dünger und Co. müssen ordnungsgemäß entsorgt werden. Kosmetik- und Hygieneartikel sollten ebenfalls niemals den Weg durch den Abfluss nehmen. Wattepads, Abschminktücher, Binden und Co. gehören in den Hausmüll. Auch Katzen- und Kleintierstreu sollte man nicht im Abfluss runterspülen, genauso wie Zigarettenstummel.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.