Diese sechs Dinge dürfen nicht in den Geschirrspüler

Geschirrspüler sind nicht mehr wegzudenken aus unseren Haushalten. Manche Dinge dürfen jedoch nicht in den Geschirrspüler. Wir stellen sechs Dinge vor, die nicht in den Geschirrspüler gehören.
Diese sechs Dinge dürfen nicht in den Geschirrspüler
Eines der Dinge die bekannterweise nicht in den Geschirrspüler gehören, sind Messer, denn die Säure in den Geschirrspüler-Tabs lässt sie stumpf werden. Auch Messbecher sollte man nicht in den Geschirrspüler geben, da sich die Schrift sonst nach einiger Zeit abnutzt.
Holzbretter und Holzgeschirr lieber mit der Hand abwaschen
Ebenfalls besser mit der Hand abwaschen sollte man Holzbretter und Holzgeschirr. Durch zu heißes Wasser bekommt das Holz Risse oder andere Schäden. Auch isolierte Behälter gehören nicht in den Geschirrspüler, denn durch die Spülmaschine werden die Dichtungen beschädigt. Den Espressokocher sollte man auch lieber händisch waschen, denn durch die Spülmittel könnten beim Aluminium des Gefäßes Verfärbungen und giftige Stoffe entstehen. Das Gleiche gilt für Kupfer, Messing und Zinn. Auch beschichtete Pfannen sollte man lieber selbst spülen.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.