Er ist einer der bekanntesten Bürgerrechtler der Geschichte: Martin Luther King. Am 4. April 1968 fiel er auf dem Balkon seines Motels in Memphis (USA) einem Attentat zum Opfer.
King, der noch an Ort und Stelle verstarb, wurde erschossen.
Dieses traurige Schicksal teilt er mit vielen weiteren Prominenten. Zu den bekanntesten Opfern von Mordattentaten gehört auch der legendäre Musiker und Friedensaktivist John Lennon (Ex-The Beatles). Er wurde von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman getötet.
Auch Tupac Shakur alias 2Pac, einer der berühmtesten Rapper der 90er-Jahre, wurde nach 1996 nach einem Boxkampf in Las Vegas erschossen, während er mit seinem Freund Suge Knight im Auto saß. Dem bis heute ungeklärten Attentat war eine Auseinandersetzung mit dem Verdächtigen Orlando Anderson in der Lobby des MGM Grand-Hotels vorhergegangen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.