AA

Diese Kids rollen mit viel Spaß auf den Tennisolymp

©VOL.AT
Aufwärmen, dehnen, fahren, Schlagtraining und natürlich viel Spaß, dass steht bei den rollenden Tennis-Raketen an erster Stelle. VOL.AT war bei einem Trainig mit dabei und durfte die sportlichen Kids begleiten.

Unglaublich was Maxi Taucher, Martina Hehle, Andre Leißing und Kilian Hechenberger in ihren Rollstühlen auf dem Tennisfeld leisten. Was manch Erwachsenem den Schweiß auf die Stirn treibt, meistern diese flotten Kinder mit links. Jeden Mittwoch und Freitag stellen die Sportskanonen hier ihr Können unter Beweis.

Talent wird belohnt

Denn Martina Hehle wurde vom Paralympics Komitee eingeladen als Zuschauerin an den Spielen in
Pyeongchang
vom 9. bis 15. März teilzunehmen. “Für mich war das eine riesen Überraschung und ich kann es kaum erwarten”, erzählt die Vorarlbergerin aufgeregt. “Meine Mutter bekam eine E-Mail und ohne zu zögern hat sie sofort zugesagt”.
Trainer Oliver Baltz hegt schon seit seiner Kindheit eine Leidenschaft für  Tennis. “Doch diese Kinder so lachen zu sehen, bereitet mir noch viel mehr Freude”, sagt er. Denn laut Baltzer soll genau das auch im Vordergrund stehen. “Egal um welchen Sport es sich handelt, das Vergnügen und der Spaß müssen immer an erster Stelle stehen”.

Du bist gefragt

Ganz egal wie alt und wie fit du bist, wenn du Lust hast etwas neues auszuprobieren freuen sich die Tennis-Raketen auf dich. Also wenn es dich jetzt schon in den Fingern juckt kannst du gerne freitags um 18:00 Uhr in der Messehalle 7 vorbeischauen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diese Kids rollen mit viel Spaß auf den Tennisolymp