AA

Diese Features bringt das neue Whatsapp Update mit sich

©Pixabay
Wer sich die neueste Version von Whatsapp noch nicht runtergeladen hat, sollte das schleunigst nachholen. Denn das Update bringt vor allem für Foto-Liebhaber eine Verbesserung.

Mit seinen regelmäßigen Updates kann kaum ein anderer Messenger mit Whatsapp mithalten. Und die Ideen gehen den Machern noch lange nicht aus: In der Version 2.17.30 für iOS ist es Nutzern möglich Bilder und Fotos direkt mit einem Filter zu versehen. Wie das funktioniert? Einfach einmal in der Bearbeitungsansicht nach oben wischen und dann, ähnlich wie bei Instagram, einen der zahlreichen Filter auswählen.

Aus die Maus mit Fotochaos im Chatverlauf

Wer hasst es nicht: Man schickt einem Freund seine unzähligen Urlaubsfotos und merkt erst danach, wie unübersichtlich das Ganze eigentlich ist. Damit ist jetzt Schluss. Ab vier versendeten Fotos wird automatisch im Chat ein Album angezeigt. Die Bilder werden gebündelt und sortiert verschickt.

Eine Person im Gruppenchat anschreiben

Dass man in Gruppenchats einen Kontakt gezielt ansprechen oder auf einzelne Nachrichten antworten kann, ist nichts Neues. Aber mit dem neuen Update geht alles noch viel leichter: Ein kurzer Wisch von links nach rechts über die Nachricht eines Freundes – und schon wird eine Textbox mit der alten Message erstellt. Da steht dem Chatten wohl nichts mehr im Wege!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Diese Features bringt das neue Whatsapp Update mit sich