AA

Diese "Dancing Stars"-Promitänzer erwartet das Publikum

"Dancing Stars" wird wieder mit Promitänzern über die Bühne gehen.
"Dancing Stars" wird wieder mit Promitänzern über die Bühne gehen. ©APA/HERBERT P. OCZERET (Symbolbild)
Wer wird als Promitänzer bei der 14. Auflage von Dancing Stars dabei sein? Diese Frage kann nun zum Teil beantwortet werden.

Zur Moderatorin der vergangenen Staffel, Kristina Inhof, stoßen der Designer Niko Niko, die Schauspielerin Margarethe Tiesel, Ex-Radprofi Bernhard Kohl, Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Austropopper Boris Bukowski, wie der ORF am Dienstag in einer Aussendung mitteilte.

Promitänzer hat "Dancing Stars" gern

Niko ist bekennender "Dancing Stars"-Fan und stellt sich auf "drei Monate Hardcorejob, Fitness und Training ein". "Ich war vor zehn Jahren in der Tanzschule, und ich habe auch das nötige Gefühl fürs Tanzen", meinte er. Bei den Kostümen will er sich nicht einbringen: "Beim Outfit vertraue ich voll und ganz den Kostümdesignern." Tiesel zeigte sich weit weniger selbstbewusst: "Mein erster Gedanke war: Das kann ich nicht. Dann habe ich mir aber gedacht, dass das schon lustig wäre, und meine Familie war auch total begeistert." Die Schauspielerin ("Die Grießnockerlaffäre") besuchte zwar eine Tanzschule, suchte sich dort aber immer die guten Partner aus, um die Prüfungen zu bestehen, wie sie dem ORF anvertraute.

Bernhard Kohl als Promitänzer bei "Dancing Stars" dabei

Kohl war "baff", als man ihn für die Tanzshow anfragte. "Eigentlich konnte ich mir eine Teilnahme gar nicht vorstellen, weil ich ziemlich talentfrei beim Tanzen bin. Aber es ist eine coole Herausforderung und Herausforderungen im Leben liebe ich", sagte der Ex-Radprofi. Auch Ouschan war von der Anfrage überrascht: "Ich bin fast aus dem Bett gefallen." Mit dieser Form des Tanzens habe sie keine Erfahrung, was allerdings kein Nachteil sein muss. "Ich bin sehr lernfähig und sehr ehrgeizig und ich würde schon sagen, dass ich ein Rhythmusgefühl habe", gab die Poolbillard-Weltmeisterin von sich preis. Bukowski sieht "Dancing Stars" als "exotische Herausforderung". "Ich kann nicht behaupten, dass ich bisher etwas mit Tanz zu tun gehabt habe. Mich reizt die enorme sportliche Herausforderung", so das Austropop-Urgestein ("Kokain"). Auf keinen Fall wolle er eine "patscherte Figur" machen: "Ich bin ehrgeizig genug, das anzugehen."

Durch die zehn Shows führt immer freitags das Moderatorenduo Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser. Der Auftakt findet am 24. September statt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Diese "Dancing Stars"-Promitänzer erwartet das Publikum