Diese Begriffe suchen die Flüchtlingshelfer

Der Langenscheidt-Verlag leistet seinen Beitrag zur Flüchtlingshilfe
Der Langenscheidt-Verlag leistet seinen Beitrag zur Flüchtlingshilfe ©AP
Seit einer Woche bietet der Langenscheidt-Verlag ein Online-Wörterbuch auf Arabisch kostenfrei an. Die Top 25 der Suchbegriffe überraschen...

Nun veröffentlichte Langenscheidt eine Liste mit den meistgesuchten Begriffen. “Hallo”, “Guten Tag” und “Willkommen” sind die drei Top-Begriffe.

Das war eine wilde Woche für unsere Facebookseite! Als Wörterbuchverlag lieben wir Wörter – und uns hat interessiert,…

Posted by Langenscheidt Verlag on Montag, 31. August 2015

Der “Aal” auf Platz 23.

Warum es auch der Begriff “Aal” in die Top 25 geschafft hat, scheint zunächst nicht ganz logisch. Ein Langenscheidt-Mitarbeiter mutmaßt in dem Zusammenhang auf Facebook: “Ich glaube, dass es wirklich daran liegt, dass ‘Aal’ der allererste Eintrag ist. Etwas weiter unten in der Liste tauchen noch ‘Aas’ und ‘aalglatt’ auf. Das hat wohl eher keiner gesucht, weil er dringend die Bedeutung brauchte.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Diese Begriffe suchen die Flüchtlingshelfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen