AA

Diese Bands kämpfen um den Titel

In einer Woche geht es los: Der neue "Beste Band"-Contest von VOL und den "VN" startet mit der ersten Bezirksvorausscheidung im Alten Kino in Rankweil.

Ab 20 Uhr werden sich “Slur”, “Bluetribe”, “Lonefact”, “Art’s Pace” und “Second Relation” dem geneigten Publikum und der Jury mit ihren Eigenkompositionen präsentieren.

Prominente Jury

Handwerkliches Können, musikalische Virtuosität und Bühnenperformance werden von “Rockprofessor” Reinhold Bilgeri, Florian King (Jazzseminar Dornbirn), Herwig Bauer (“Poolbar-Festival”), sowie Vertretern von “VN” und VOL bewertet und kommentiert. Am Ende winkt der besten der fünf Combos der Einzug ins Finale, das am 15. März am Spielboden in Dornbirn stattfindet. Dort wird der Feldkirch-Sieger gegen die Gewinner der anderen drei Bezirksvorausscheidungen sowie den “Online-Sieger”, den VOL-User in der Zwischenzeit voten, antreten.

Die Karten für das Grande Finale gibts bereits jetzt zu kaufen: “Um drei Euro können sie in jeder Volksbank-Filiale im Ländle erstanden werden”, sagt Rene Zanetti von der Volksbank Vorarlberg. Für den Marketingleiter des Bankunternehmens war die Kooperation in Sachen “Beste Band” eine klare Sache: “Wir sehen in diesem Wettbewerb ein riesiges Potenzial. Und da wir auch schon seit Jahren eine Kooperation mit dem Szene Open Air haben und die Gewinner-Band dort auftritt, ist das für uns optimal”, erklärt Zanetti.

  • Gesamter Spielplan auf laendlebands.vol.at
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Rankweil
  • Diese Bands kämpfen um den Titel