Diensthunde halfen am Wochenende bei zwei Festnahmen

Dank der Unterstützung der Diensthunde „Siegfried von Nacheron“ und „Max con todos los santos“ konnten in beiden Fällen die Täter gefasst werden.
Am vergangenen Freitag wurde die Besatzung der „Tasso“-Streife nach Dornbirn gerufen. Ein zunächst unbekannter Täter und sein Begleiter hatten Geld aus einer Kasse gestohlen und waren in unwegsames Gelände geflüchtet. Der Diensthund „Siegfried von Nacheron“ nahm sofort die Fährte auf und fand die Täter nach wenigen Minuten in einem Waldstück. Die Polizei konnte den 16-jährigen Haupttäter und seinen 17-jährigen Begleiter festnehmen.
Am Samstagnachmittag entkam ein Strafgefangener in Frastanz vor der Polizei. Der Diensthund „Max“ und sein Hundeführer rückten sofort aus. Der Flüchtige versteckte sich im Schilf, wurde jedoch von der Flugpolizei entdeckt. Die Besatzung des Hubschraubers „Libelle“ führte den Diensthundeführer mit „Max“ und weitere Polizisten zum Versteck des Häftlings. Der aggressive 23-Jährige ließ sich erst festnehmen, als „Max“ ihn mit lautem Bellen dazu aufforderte.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.