AA

Diensthund stört romantische Zweisamkeit und stellt Einbrecher

Dem Pärchen auf dem Dach des Messeparks dürfte die Aussicht schlagartig egal gewesen sein.
Dem Pärchen auf dem Dach des Messeparks dürfte die Aussicht schlagartig egal gewesen sein. ©Polizei
Dornbirn / Hohenems. Zwei Einsatzerfolge konnte die Diensthundestreife "Tasso", der zwei Hundeführer angehören, in der Nacht auf Sonntag mit ihren Diensthunden "Aragon" und "Diego" verzeichnen.

Um 00.50 Uhr löste beim Einkaufszentrum Messepark in Dornbirn der Alarm aus, was den Einsatz mehrerer Polizeistreifen zur Folge hatte. Die Diensthundestreife begann mit dem Absuchen des Gebäudes in den Parkdecks bzw. im Dachbereich.

Die Aussicht auf dem Messepark genießen

Diensthund „Aragon“ konnte schließlich ein jugendliches Paar auf dem Dach des Gebäudes stellen. Bei den gestellten Jugendlichen handelte es sich um keine Einbrecher. Sie hatten sich verbotenerweise auf das Dach begeben, um die Aussicht zu genießen und waren sich dem Ernst der Lage offensichtlich nicht bewusst.

Echten Einbrecher in derselben Nacht gestellt

Einen „echten“ Erfolg gab es dann 02.50 Uhr für die Diensthundestreife bei einem Einkaufsmarkt in Hohenems. Dort konnte ein 26-jähriger Mann aus Hohenems auf frischer Tat beim Einbruch gestellt werden. Polizeistreifen stellten ein eingeschlagenes Fenster fest und sicherten das Gebäude ab.

Die Diensthundestreife „Tasso“ durchsuchte in der Folge mit den Hunden „Aragon“ und „Diego“ das Gebäude. Schließlich konnte der Täter hinter Kleiderständern versteckt von Diensthund „Diego“ gestellt werden. Der Täter wurde festgenommen sowie Diebsgut sichergestellt werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Diensthund stört romantische Zweisamkeit und stellt Einbrecher