Man muss nicht unbedingt ein Bergfex sein, um das Gipfelerlebnis in sich zu spüren. Denn der höchste Punkt im Bregenzerwald bietet zum einen herrliche Ausblicke und zum anderen faszinierende Einblicke in die Dreiländer- Bergwelt. Um das Gipfelerlebnis genießen zu können, ist nach der komfortablen Fahrt mit der Gondelbahn nur ein 15 min. Fußmarsch zum Diedamskopfgipfel auf 2090 m erforderlich.
Ulmer Münster und Rote Wand
Die Gondelbahn führt direkt zum höchsten Punkt im Bregenzerwald. Ob Nebelhorn, Biberkopf, die Üntschenspitze, die Rote Wand oder das Ulmer Münster. Der Diedamskopf bietet einen traumhaften Rundblick auf über 300 Berggipfel und den Bodensee. Das beeindruckende Erlebnis zieht die Naturfreunde in ihren Bann. Deshalb ist die Wintersportregion auch im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Wandern, fliegen, Panorama genießen oder einfach nur die Freiheit der Berge zu spüren der Diedamskopf liefert genügend gute Gründe, um ihm einen Besuch abzustatten.
Für Wanderer offenbart der Hausberg von Au und Schoppernau ein Wegenetz, das bis in die angrenzenden Regionen reicht. Egal ob Panoramatour, Familienwanderung oder Ganztagestrip hier wandert jeder nach Herzenslust und seinem persönlichen Können angepasst. Die Familienwanderungen umfassen beispielsweise Gehzeiten zwischen 15 Minuten und zwei Stunden. Der Diedamskopf bietet kinderwagentaugliche Wanderrouten. Die Halbund Ganztagestouren werden zum Erlebnis mit der Natur und führen in die unterschiedlichsten Richtungen. Eine Route führt beispielsweise von der Bergstation zur Schwarzwasserhütte und Ochsenhofer Scharte über das Starzeljoch und die Althornbachalpe zur Neuhornbachalpe nach Schoppernau. Eine andere Wandermöglichkeit bietet sich bei der Mittelstation an. Von dort gelangt man über die Breitenalpe nach Neuhornbachhaus und Neuhornbachjoch und über den Falzer Kopf zur Bergstation.
Detaillierte Wanderkarten
Detaillierte Wanderkarten, die an der Talstation und Bergstation sowie in den Tourismusbüros und Sportgeschäften erhältlich sind, verschaffen Orientierung und bieten eine ausführliche Wegbeschreibung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.