Diebstahlversuch? Polizei ging in Simmering gegen drei Polen vor

Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden in der Nacht auf Montag zu einer Alarmauslösung im 11. Bezirk in Wien gerufen - und bemerkten vor Ort einen Kastenwagen, dessen Tür offen stand. In dem Gefährt waren drei Polen im Alter zwischen 22 und 34 Jahren, die erklärten, dass sie sich ausruhen würden, um später die Rückkehr nach Polen fortzusetzen. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor.
Fahrzeug in Wien-Simmering unter die Lupe genommen
Die Beamten machten mit der Streife weiter und stießen nicht weit von den drei Polen entfernt auf "ein Fahrzeug, dass mit Holzwürfel aufgebockt war" und keine Reifen mehr hatte. Bei einem anderen Gefährt fand man demnach eine ähnliche Lage vor. Die Polen mussten im Anschluss daran eine Durchsuchung über sich ergehen lassen, ihr Fahrzeug wurde ebenfalls unter die Lupe genommen. Man stieß nicht nur auf Holzwürfel und einen Wagenheber - sondern auch auf Werkzeug. Für die Männer klickten vorläufig die Handschellen. Die Polizei spricht von "Festnahmen wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls".
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.