Bei den Einbrechern könnte es sich um eine gewerbsmäßige Bande handeln, sagte Harald Baumann von der Bundespolizeidirektion Salzburg. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Die Autos waren in drei Tiefgaragen von Wohnhäusern in den Salzburger Stadtteilen Maxglan und Schallmoos sowie in Eugendorf (Flachgau) abgestellt. Um in das Innere der Fahrzeuge zu gelangen, schlugen die Täter die Seitenscheiben ein, zwängten die Fahrertüre auf oder öffneten sie mittels Schlossstich. Bevor sie die Airbags ausbauten, klemmten sie die Autobatterien ab. Einbruchswerkzeug wurde keines gefunden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an jede Sicherheitsdienststelle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.