AA

Diebe auf Tour in Wien-Mariahilf: Würstel und Weinbrand als Beute

Ein Diebestrio hat am Donnerstagabend in Wien-Mariahilf sein Unwesen getrieben, bis es von einer Zivilstreife der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) aus dem Verkehr gezogen wurde.
Jetzt Facebook-Fan von 1060.vienna.at werden!

Die drei Täter schreckten auch nicht davor zurück, einem auf dem Boden sitzenden und schlafenden Mann die Geldbörse zu entwenden.

Grillabend geplant

Laut Polizei beobachtete die EGS-Streife die drei Tschechen dabei, wie sie in einem Supermarkt auf der Mariahilfer Straße für einen Grillabend “einkauften”, ohne zu zahlen. Unter anderem ließen sie Grill- und Hauswürste mitgehen. Kurze Zeit später bestahl einer der Verdächtigen den Schlafenden in der Barnabitengasse. Er zog ihm die Geldbörse aus der Jackentasche, Devisen dürfte der Mann allerdings nicht bei sich gehabt haben.

Schließlich wollten die drei in einem Trio in einem anderen Supermarkt auf der Mariahilfer Straße noch den Verdauungsschnaps für die Grillerei in Form von Weinbrand mitgehen lassen. Doch noch vor dem Ausgang wurden die drei Männer festgenommen.

Werde Facebook-Fan von 1060.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android!

 

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Diebe auf Tour in Wien-Mariahilf: Würstel und Weinbrand als Beute