Zu Fuß wollte ein Fahraddieb seinem uniformierten Verfolger entkommen, doch der Dieb hatte keine Chance. Nach gut einem Kilometer über Straßen und Höfe endete die Flucht des 19-Jährigen nach Polizeiangaben vom Montag an einem S-Bahn-Aufgang: “An dieser Steigung versagten dem Flüchtigen die Kräfte, und schon klickten die Handschellen auf seinem Rücken”, hieß es. Auch ein Dieb mit besserer Kondition hätte den uniformierten Marathonläufer wohl kaum abschütteln können. Die Bestzeit des Beamten über die mehr als 40 Kilometer lange Marathon-Strecke liegt bei immerhin zwei Stunden und 45 Minuten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.