Neben dem Überraschungsmeister EC Bad Hornets Feldkirch zählt heuer auch der der Absteiger aus der VEHL2, der EHC Göfis zum Favoritenkreis um den Titel. Der zweite Finalist SC 2000 Lustenau greift wieder an und möchte sich bei den Oberländern aus der Montfortstadt für die knappe Finalniederlage revanchieren.
Die Crashbulls Ravensburg haben mit dem Meister noch eine Rechnung offen, in der Halbfinalserie 2017/18 verlor man Spiel drei nur knapp mit 1:3 und hatte nach einem erfolgreichen Grunddurchgang mit neun Siegen aus 12 Spielen das Nachsehen und verabschiedete sich frühzeitig in die Sommerpause.
Komplettiert wird das Feld durch den zweiten deutschen Verein MTU Pirates aus Friedrichshafen, den HC Torpedo Feldkirch, der endlich mehr als den vierten Rang erreichen möchte, und den Aufsteiger aus Dornbirn, die EC Grizzlys! Besonders bei Letzteren darf man gespannt sein, ob der Schritt in die nächst höhere Liga bezwungen werden kann.
Los geht es am 21. Oktober mit dem Duell Vizemeister gegen Aufsteiger, SC 2000 Lustenau vs. EC Grizzly’s Dornbirn um 13:55 Uhr in der Dornbirner Messehalle.
7 Teams Start: 21. Oktober 2018
Einfache Hin- und Rückrunde 42 Grunddurchgangsspiele
Playoffs: ab 4. Februar 2019
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.