Um als internationale Top-Universität wahrgenommen zu werden, bedarf es nicht nur eines qualitativ hochwertigen Lehr- und Forschungsangebot, sondern auch eines klaren Auftritts. Daher hat die WU ihr Corporate Design überarbeitet und präsentiert sich nun frischer und moderner. Der Name als Marke Die Bezeichnung “WU” ist im deutschen Sprachraum gut eingeführt und soll nun als Marke auch international stärker positioniert werden. Mit der Schaffung der neuen Optik wurde definiert, dass die Marke WU als Dachmarke für die zugeordneten Organisationen WU Executive Academy, WU Alumni Club und WU zBp Career Center dienen soll.
Neben dem neuen Logo gibt es auch eine neue Farbwelt für die WU. Da die WU bis dato mit der Farbe Blau assoziiert wurde, setzt sich auch die neue Farbwelt aus unterschiedlichen Blautönen zusammen. Zusätzlich wurde jeder der Submarken eine eigene Farbe zugeordnet, um deren Identität zu stärken. “Die Verschmelzung von Wort und Bild in einem Logo bietet uns die Möglichkeit unseren Namen WU noch deutlicher und selbstbewusster in den Vordergrund zu stellen”, schildert Prof. Barbara Sporn, Vizerektorin für Forschung, Internationales und External Relations, die Intention hinter der Entscheidung für das neue Corporate Design.
Analog zur Umstellung des Logos wurde auch die URL der WU-Homepage verkürzt und geändert. Die Homepage der WU ist nun unter http://www.wu.ac.at zu erreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.