AA

Die wohl lächerlichste Kampagne auf Instagram seit langem...

Vor allem auf Instagram sind Social-Media-Kampagnen häufig zu finden.
Vor allem auf Instagram sind Social-Media-Kampagnen häufig zu finden. ©AFP
Die peinliche Waschmittel Kampagne erntet Spott und Hohn und wird schon jetzt als "lächerlichste Instagram-Kampagne des Jahres" betitelt.

In letzter Zeit sind immer mehr Fotos von Stars und Sternchen auf Instagram zu sehen, die sich mit Waschmittel der Marke Coral ablichten lassen. Für diese Bewerbung erntet jetzt der Waschmittelhersteller viel Spott. Eigentlich ist es nicht unüblich, dass große Marken einflussreiche Personen aus Social-Media für ihre Produkte werben lassen. Für beide, sowohl für die Firma, als auch für die Influencer, ist dies ein lukratives Geschäft.

#coralcares

Doch die aktuelle Instagram Kampagne von Coral erntet vor allem Spott. Grund dafür ist nicht das Produkt an sich, sonder die (meistens) recht spezielle Inszenierung des Produktes. Gemütlich im Bett mit Coral, oder Coral im Fahrradkorb, die Bilder wirken schrecklich gestellt und einfach “too-much”. Doch nicht nur die Bilder bringen die User zum Schmunzeln, auch die kreierten Hashtags lösen Gelächter aus. So zum Beispiel #coralcares oder #Coralliebtdeinekleidung.

Miya ist summer ready! ☀️ Colorblocking ist grad voll mein Ding und ich bin ein bisschen sehr verliebt in diesen Look. Das Kleid ist auf dem besten Weg, mein neues Lieblingsteil zu werden! Mein Stylistentipp: Auf die richtige Textilpflege achten, damit die Farben immer so strahlend bleiben.. Also Etikett sorgfältig lesen (bevor Ihr es rausschneidet, hahahaha ) und das richtige Waschmittel verwenden. Deswegen habe ich heute noch kurz einen Abstecher zum Supermarkt nebenan gemacht, denn: ich schwöre auf Coral. Die haben für jedes Material die richtige Pflege (auf www.coral.de findet ihr übrigens Waschtipps!). Was benutzt ihr? #coralcares #coralliebtdeinekleidung #anzeige #stylistentipp #miyabikawai #stylist #tvhost #blogger #writer #ootd #outfitoftheday #dress #orange #love #colors #colorblocking #trend #summer #work #lovemyjob #allsmiles @dercortez

Ein Beitrag geteilt von Miyabi Kawai (@miyabi.kawai) am

Anzeige: Ich steh zu dir, in guten wie in schlechten Zeiten! (Heute Füße mal zensiert ;-)) #coralcares #coralliebtdeinekleidung #Werbung

Ein Beitrag geteilt von Jörn Schlönvoigt (@joern_schloenvoigt) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Die wohl lächerlichste Kampagne auf Instagram seit langem...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen