Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Wirtschaftskrise - abgesagt, vorbei oder mittendrin?

©Kulturforum

PODIUMSDISKUSSION – Die Wirtschaftskrise – abgesagt, vorbei oder mittendrin?

Freitag 19. November 2010, 20 Uhr
Schwarzenberg, Kleiner Dorfsaal

Im Mai 2009 veranstaltete das Kulturforum Bregenzerwald eine Podiumsdiskussion in Schwarzenberg mit dem Titel “Die Wirtschaftskrise – auch eine Chance?”. Über 200 Besucher hatten sich inmitten der Krise für dieses Thema interessiert und auch der ORF berichtete darüber. Damals hatte diese schwerste Wirtschaftskrise seit der “Großen Depression” in den 30- Jahren des letzten Jahrhunderts den Bregenzerwald noch nicht wirklich tiefgreifend erreicht – einmal abgesehen von Finanzverlusten. Die Stimmung war ernst, aber vorsichtig optimistisch. Nach den größten Konjunkturpaketen und einem enormen Bankenrettungspaket, sowie einer noch nie dagewesenen Sanierungsoffensive des Landes, wurde die Kurzarbeit wieder eingestellt und das Handwerk boomt. Was auf alle Fälle geblieben ist, ist eine enorme Staatsverschuldung jenseits der Maastricht-Kriterien und daraus folgernd eine Sparpolitik der öffentlichen Haushalte, die auch den Bregenzerwald und die Wälder Bevölkerung “treffen” werden. Oder ist die Krise noch gar nicht vorbei und wir stecken mittendrin und sollten …
Podiumsteilnehmer:

• Egidius Bischofberger, Vizepräs. AK Vorarlberg, Bizau
• DI Andreas Dorner, Geschäftsführer Dorner Electronic, Egg
• Markus Faißt, Geschäftsführer Holz-Werkstatt, Hittisau
• Dr. Alois Flatz, Partner bei zouk ventures ltd, London
• Betr.oec. Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Bregenz
• Ellen Nenning, Geschäftsführerin Genießer- & Kuschelhotel Gams, Bezau
• Mag. Udo Sutterlüty, Geschäftsführer Sutterlüty Investment Management, Egg

Eintritt: 5 € / 2 € (ermäßigt für SchülerInnen, Studierende, Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener); KUFO-Mitglieder und KULTUR-Pass-BesitzerInnen frei
Eine Veranstaltung des Kulturforum Bregenzerwald.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Die Wirtschaftskrise - abgesagt, vorbei oder mittendrin?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen