Was gibt es, angesichts der hochsommerlichen Temperaturen, denn Angenehmeres, als den Einkauf nicht in einem der immer gleich aussehenden, mit artigen Angestellten ausstaffierten BILLA oder sonstigem Supermarkt, sondern auf einem der zahlreichen Märkte Wiens zu erledigen, wo sich Käufer wie Verkäufer, Angebot wie Nachfrage von Stand zu Stand, von Meter zu Meter ändern.
Das Suchen der besten und günstigsten Banane oder Tomate ist gleich um ein Vielfaches erfrischender, wenn man sich sogar in solchen Kleinigkeiten von geschulten und prüfenden Blicken und Händen beraten lassen kann.
Doch wohin soll man sich, ob der großen Vielfalt an Märkten, wenden? Unser Reporter besuchte die fünf größten Wiener Freiluftmärkte, notierte Preise und Auswahl, Freundlichkeit und Qualität, um eine feine, hilfreiche Auswahl zu geben. Diese Märkte wurden unter die Lupe genommen:
Link: www.wiener-maerkte.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.