Während laut einer Studie 94 Prozent der Video-Werbungen auf YouTube in den ersten fünf Sekunden – also so rasch als möglich – übersprungen werden, hat ein amerikanischer Autoversicherer mit seinem Clip offenbar genau den richtigen Nerv getroffen. Die Werbung an sich ist schon nach fünf Sekunden fertig, während eine Stimme aus dem Off verkündet: “Du kannst diese Werbung nicht überspringen, weil sie schon vorbei ist.”
Schlau, schlau…
Was dann passiert, ist zu schön, um es wegzuklicken – und dadurch wird doch tatsächlich eine volle Minute lang auf das Logo des Autoversicherers gestarrt. Raffiniert!
Noch mehr “Unskippable”-Clips
Die Werbung ist übrigens nicht die einzige ihrer Art – und weitere sollen noch folgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.