Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Werbung, die keiner wegklickt

Werbung schlau gemacht: Diese Einblendung ist schon vorbei, bevor sie richtig angefangen hat - und was danach kommt, ist einfach zu schön, um auf den "Skip"-Button zu klicken.


Während laut einer Studie 94 Prozent der Video-Werbungen auf YouTube in den ersten fünf Sekunden – also so rasch als möglich – übersprungen werden, hat ein amerikanischer Autoversicherer mit seinem Clip offenbar genau den richtigen Nerv getroffen. Die Werbung an sich ist schon nach fünf Sekunden fertig, während eine Stimme aus dem Off verkündet: “Du kannst diese Werbung nicht überspringen, weil sie schon vorbei ist.”

Schlau, schlau…

Was dann passiert, ist zu schön, um es wegzuklicken – und dadurch wird doch tatsächlich eine volle Minute lang auf das Logo des Autoversicherers gestarrt. Raffiniert!

Noch mehr “Unskippable”-Clips

Die Werbung ist übrigens nicht die einzige ihrer Art – und weitere sollen noch folgen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Die Werbung, die keiner wegklickt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen