Hittisau. Unter dem Titel “Weltgeschichten” wurde in der Holzwerkstatt in Hittisau eine Fotoausstellung mit Arbeiten des Münchners Thomas Lüttge eröffnet. Thomas Lüttge bereiste in den letzten Jahrzehnten die Welt und hielt das Gesehene in Schwarz-Weiß-Fotografien fest. “In meinen Bildern versuche ich, mich den Grenzen des Verstehbaren, des Gewohnten und des Sichtbaren zu nähern”, erläuterte Thomas Lüttge.
Vernissagerednerin Dr. Ingeborg Wiegand-Uhl betonte: “Die Bilder werden erst durch den Betrachter komplett, der sie mit seinen Erfahrungen, Erinnerungen, Wünschen und Träumen versieht.” Über Jahre hinweg hat sich in der Holzwerkstatt die Tradition einer Winterausstellung entwickelt. “Die Ausstellungsprojekte sind immer auch mit einer persönlichen Beziehung verbunden”, erklärten Markus und Gertrud Faißt, die aus der Holzwerkstätte immer wieder einen Ausstellungsraum werden lassen.
Von den “Weltgeschichten” zeigten sich Bürgermeister Konrad Schwarz, Dirigent Christoph Eberle, Mathias Marxgut (Ländle Marketing), die Musiker Wolfgang Bilgeri und Gilbert Hirtz, Steuerberater Eckhard Dür sowie Gotthard Bilgeri und Reinhold Eberle (Raiba Vorderwald) begeistert. Unter den Eröffnungsgästen waren auch Martin Nenning (Zimmerei Nenning), Gastronom Dietmar Nußbaumer, Anton und Renate Gerbis, Barbara Kofler (Weltladen), Künstler Herbert Schedler, Frank Broger sowie Josef und Renate Eberle (Metall exclusiv). Für die musikalische Umrahmung sorgten Evi Schwarz, Stephanie Bechter und Larissa Nenning.
Die Ausstellung ist bis 27. Februar, samstags von 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.