Die Wälder verpassten das Play-off hauchdünn

Andelsbuch/Dornbirn. Für die Cracks vom EC Bregenzerwald ist die Saison in der Alps Hockey League früher als erhofft beendet. Wie in den beiden Vorjahren mussten Kapitän Richard Schlögl & Co. bereits im Pre-Play-off die Segel streichen und wie vor einem Jahr hat lediglich ein Treffer zu Ungunsten der Wälder entschieden. Im Anschluss an eine 2:3-Auswärtsniederlage im ersten Spiel bei den Wipptal Broncos ließ man in einer spannungsgeladenen Partie in Dornbirn trotz eines 0:2-Rückstands nach zwei Dritteln einen 5:4-Sieg in der Overtime folgen. Roberts Lipsbergs avancierte dabei mit seinen drei Treffern zum Matchwinner, je einmal scorten Julius Nyqvist und Julian Zwerger.
Entscheidungsspiel verloren
Deshalb war in der „Best-of-three“-Serie, in der es um den Einzug in das Achtelfinal-Play-off ging, ein Entscheidungsspiel in Sterzing notwendig. Nach 60 Minuten lautete der Endstand 4:3 für die Südtiroler. Für die Tore der Tiger zeichneten Waltteri Lehtonen (2) sowie Lipsbergs verantwortlich. „Die Enttäuschung ist natürlich groß, es war wieder denkbar knapp. Mit der Torschussstatistik von 49:27 in der letzten Begegnung mit den Broncos können wir uns leider nichts kaufen“, resümierte ECB-Pressesprecher Mario Kleber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.