AA

Die Wälder strauchelten doppelt

Roberts Lipsbergs erzielte in Ritten das 3:4.
Roberts Lipsbergs erzielte in Ritten das 3:4. ©siha
Nach zwei Niederlagen wollen die Cracks nun zuhause als Sieger vom Eis gehen.
ECB

Andelsbuch/Dornbirn. Die Auftritte des EC Bregenzerwald in der Alps Hockey League waren seit Mitte Jänner lediglich einmal von Erfolg gekrönt. Einem Heimsieg gegen den HC Fassa stehen sechs Niederlagen gegenüber. Zuletzt mussten sich Kapitän Daniel Ban & Co. daheim gegen Cortina Hafro und danach auswärts bei den Rittner Buam, obwohl man in beiden Partien in Führung lag, geschlagen geben.

Auf Augenhöhe

Gegen Cortina agierten die Wälder – wie auch schon mehrfach zuvor – bis wenige Minuten vor der Schlusssirene auf Augenhöhe, dennoch setzte es eine 2:4-Niederlage. Die Treffer der Tiger erzielten Julian Metzler (15./zum 1:0) und Simon Wolf (33./zum 2:1).

Drei Tage darauf setzte es in Ritten eine 3:6-Niederlage. Tuukku Rajamäki brachte die Cracks von Coach Markus Juurikkala bereits nach 16 Sekunden mit 1:0 in Front, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Philipp Pöschmann die neuerliche Führung (32.). Danach zogen die Südtiroler auf 4:2 davon, aber nach dem 3:4 durch Roberts Lipsbergs (44.) keimte noch einmal Hoffnung im ECB-Lager auf. Den Hausherren gelangen allerdings zwei weitere Treffer zum 6:3-Endstand. „Wir zeigten in beiden Spielen viele gute Szenen, haben jedoch in der Defensive zu viel zugelassen“, sah es der Trainer.

Zweimal Heimrecht

Am Dienstag, 23. Februar haben die nunmehr zehntplatzierten Wälder die Möglichkeit, sich zur Wiedergutmachung. Ab 19.30 Uhr ist der Tabellennachbar Wipptal Broncos (11.) in Dornbirn zu Gast. Im Hinspiel mussten die Wälder erst in der Verlängerung mit 2:3 die Segel streichen. Am Samstag, 27. Februar kommt dann der Leader HK Olimpija Laibach in die Messeeishalle. Spielbeginn ist ebenfalls um 19.30 Uhr. Beide Partien werden wieder live auf valcome.tv übertragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Die Wälder strauchelten doppelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen