AA

Die Vorbereitung der etwas anderen Art

FC Sulz U 15
FC Sulz U 15 ©Helmut Welte
Sulz. Während sich die meisten Fußballteams mit Hallenturnieren auf das Frühjahr vorbereiten, wählten sechs Spieler der U15 des FC Renault Malin Sulz einmal die etwas andere Art.

Sie beteiligten sich am 31. Rhylauf und wagten sich auf die 1,5 km lange Strecke in Oberrit/Bildstückli. Dabei machten sie gegen die Konkurrenz aus dem Leichtathletiklager ein sehr gute Figur. Johannes Welte erreichte eine Zeit von 5:34,1 Minuten und verfehlte dabei nur ganz knapp eine Top 10 Platzierung. Auf den Sieger Tobias Abfalter von der TS Innsbruck verlor er gerade einmal 45 sec.
Aber auch Sebastian Gächter (6:03,1 Min.), Marcel Pixner (6:27,9 Min.), Thomas Hatzer (6:36,1 Min.) Markus Böckle (6:36,7 Min.) und Gabriel Türtscher (6:46,5 Min.) blieben unter der von Lauftrainer Harald Hatzer vorgegebenen 7 Minuten-Grenze. Eine neue Erfahrung für die Spieler der U15 und das dazu noch im Ausland bei besten Bedingungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Die Vorbereitung der etwas anderen Art