AA

Die Viennale startete erfolgreich

Die Viennale startet erfolgreich
Die Viennale startet erfolgreich ©Viennale
Der Vorverkauf für die Viennale verlief am Wochenende äußert erfolgreich. Durch die technische Aufrüstung konnten in diesem Jahr gröbere Ausfälle vermieden werden.
Ansturm auf die Viennale
Das große Gewinnspiel

Die Viennale startete am vergangenem Samstag, den 15. Oktober mit dem Vorverkauf. Störungen konnten aufgrund technischer Aufrüstung minimiert und ein reiblungsloser Ablauf beim Kauf garantiert werden.

Viennale startet erfolgreich

An den ersten beiden Vorverkaufs-Tagen der Viennale wurden knapp 40.000 Karten für die Vorstellungen verkauft. kritisiert wurde jedoch, die fehlende Information der Veranstalter, dass Tickets für Gala-Filme (darunter A Dangerous Method von David Cronenberg. Der Regisseur wird bei der Vorstellung am 29. Oktober im Gartenbaukino anwesend sein) nicht online zu kaufen waren.

Die ersten Filme der Viennale sind, wie zu erwarten war, bereits ausverkauft. Tickets gibt es aber z. B. noch für die fünfteilige TV-Serie Mildred Pierce von Todd Haynes mit Kate Winslet in der Hauptrolle oder für Azazel Jacobs vielschichtigen und Film Terri mit John C. Reilly. Auch für Crazy Horse, den Film des Dokumentaristen Frederick Wiseman über den berühmten Pariser Nachtclub, gibt es genauso noch Karten wie für Hashoter von Nadav Lapid, einen Spielfilm, der den inner-israelischen Konflikt zum Thema Terror verhandelt. Für Jodaeiye Nader az Simin vom iranischen Regisseur Asghar Farhadi und für La guerre est déclarée,von Valérie Donzelli, in dem der Kampf eines jungen Paares gegen den Tumor seines kleinen Kindes inszeniert wird, gibt es noch Karten.

Die Viennale beginnt am kommenden Donnerstag mit dem Eröffnungsfilm Le Havre von Aki Kaurismäki und endet am 2. November mit George Clooneys The Ides of March.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Die Viennale startete erfolgreich