AA

Die Vertragsverlängerung ist mir nicht schwer gefallen

©verein
SPG Altach/FFC Vorderland Spielerin Julia Kofler sieht Arbeit noch lange nicht erledigt.

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland treibt ihre Planungen über die aktuelle Spielzeit hinaus weiter voran. Julia Kofler verlängert ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2024.

Die 23-jährige Kärntnerin wechselte zu Saisonbeginn 2021/22 vom SV Werder Bremen in die Arena und stand bis dato in 16 von 17 Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz. In der Planet Pure Frauen Bundesliga erzielte Kofler zwei Treffer.

Nach Jana Sachs und Verena Müller bekennt sich damit vorzeitig eine weitere Stammspielerin langfristig zur SPG SCRA / FFC.

Über Sturm und Werder nach Altach

Julia Kofler ist zigfache Österreichische Nachwuchs-Nationalspielerin und gehörte in der Vergangenheit auch bereits dem Aufgebot des A-Nationalteams an. Sie wurde im Nachwuchs der SV Spittal / Drau / SV Rothenthurn ausgebildet, feierte beim SK Sturm Graz ihr Bundesligadebüt und wechselte bereits als 19-Jährige ins Ausland zum SV Werder Bremen.

Nach drei Jahren an der Weser, in der sie insgesamt 44 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga absolvierte, kehrte sie im Sommer 2021, mit dem Wechsel nach Altach, in die Planet Pure Frauenbundesliga zurück und wird nun mindestens zwei weitere Jahre im SPG-

Julia Kofler: „Die Rahmenbedingungen, die uns hier in Altach geboten werden, sind im Österreichischen Frauenfußball einzigartig. Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt und kann mich mit den ehrgeizigen Zielen des Vereins zu hundert Prozent identifizieren. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung waren sehr wertschätzend und angenehm, weshalb mir die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, nicht schwergefallen ist.“

Name: Julia Kofler
Geburtsdatum: 02.09.1998
Nationalität: Österreich
Position: Mittelfeld 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Die Vertragsverlängerung ist mir nicht schwer gefallen