AA

Die Unternehmerbörse Leiblachtal lud zur Generalversammlung ein

Leiblachtal - Am Gründonnerstag fand die Generalversammlung der „Unternehmerbörse Leiblachtal“ im Gasthaus Fesslers in Hohenweiler statt. Groß war das Interesse der Unternehmerinnen und Unternehmer am regionalen Geschehen. Fotos vom Vorstand

Ein Rückblick auf die Aktivitäten im letzten Jahr zeigte die immer größer werdende Beliebtheit der regionalen „Währung“, dem „Leiblachtaler“ – einem Gutschein, der in vielen Geschäften der Region einlösbar ist. Auch die Diplomarbeit von Markus Hämmerle, die sich mit dem Trend zum Konsum regionaler Dienstleistungen beschäftigte, gehörte neben einigen Veranstaltungen, zu den Highlights im Jahr 2007. Anschließend wurden die Pläne für 2008 besprochen. Dabei stehen wieder Veranstaltungen und die Neuerung der Internetseite www.leiblachtal.at im Vordergrund.

Höhepunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes, welche von dem ehemaligen Stellvertreter der Obfrau, Herrn Peter Holzner (HMP, Lochau) geleitet wurden:

Obfrau:
Veronika Matt Il Fiore, Hörbranz
Kassier:
Thomas Klocker
Stv. Kassier:
Katja Troy – Troy Steine, Hörbranz
Schriftführerin:
Diana Sicher-Fritsch – Denk-Art, Hörbranz
Stv. Schriftführerin:
Dr. Anita Einsle – Rechtsanwältin, Bregenz

Ein weiterer Beschluss des Abends war es, den Unternehmer-Stammtisch am ersten Dienstag des Monats im Gasthof Rose, Hörbranz abzuhalten.

Im Anschluss nutzten zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer den Abend zum Austausch und zur Vernetzung. Unter den Anwesenden waren aus Hörbranz: Ulrike Hefel (Passione), Lothar Natter (Autohaus Natter), Wolfgang Boch (ganzBoch), Kerstin Gander (GanzAnders), Carola Forster (Schlosserei Koller), Karin Flatz (Tischlerei Flatz), Wolfgang Wild (IPW); aus Lochau: Thomas Fritsch (Berggasthof Fritsch), Natascha Ilic (Ilic Schlosserei), Christine Hehle (Brot & Spiele), Renato Walter (Toyota Walter), Thomas Rührnschopf (TRL), Mario Huber (HMP); aus Möggers fand sich Charly Haider (Riedstüble) ein und natürlich war der Gastgeber German Bader dabei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Die Unternehmerbörse Leiblachtal lud zur Generalversammlung ein