AA

Die Star-Highlights der Woche

André Lange verabschiedet sich vom aktiven Bobsport und die deutschen Filmstars Florian David Fitz und Karoline Herfurth sprechen über ihre Rollen in dem Film "Vincent will Meer".
Die Highlights der Woche

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Vancouver verabschiedete sich André Lange vom aktiven Bobsport – und das nach 17 erfolgreichen Jahren. Viermal Olympiasieger, achtmal Weltmeister, achtmal Europameister. Nun als Sport-Rentner brachte er sein gesamtes Zweier- und Viererbob-Team mit auf die AMI nach Leipzig. Der Bob war diesmal der neue Opel Meriva! Und der hat mit seinem neuen Türen-Konzept sofort Begeisterung ausgelöst.

Durch die Moderation führte Kerstin Linnartz, die auch verrät, warum der Meriva mit seinem neuen Türen-Konzept sehr sexy ist: „Also für einen Mini-Van schafft der Meriva es tatsächlich sexy auszuschauen, ich finde das ist für einen Mini-Van normalerweise unmöglich, der kriegt es tatsächlich hin, in Rot, mit verdunkelten Scheiben sieht er sexy aus, und man kann hinten rum bei den Rücksitzen unglaublich viel Platz schaffen. Was jetzt daran sexy ist, darauf muss ich glaube ich nicht tiefer darauf eingehen”, so Linnartz.

Und wer es hinten nicht so sexy mag, der kann vorne auch noch Yoga ausüben, und das sogar mit diesen Absätzen! Und die Bob-Jungs? Sie schafften es innerhalb von vier Sekunden sich auf die Sitzplätze eines Opel Merivas zu verteilen.

“Vincent will Meer”

Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: einmal noch das Meer sehen! Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen, wartet nur noch auf eine gute Gelegenheit, aus seinem Heim auszubrechen, in dem er wegen seines Tourette-Syndroms sitzt. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie, gespielt von Karoline Herfurth, dem zwanghaften Alexander und einem geklauten Auto der Heimärztin macht er sich nun auf den Weg nach Italien ans Meer, verfolgt von seinem Vater, gespielt von Heino Ferch.

„Ich habe mich glaube einfach aus einem Selbstschutz heraus und aus einem gesunden Menschenverstand heraus geweigert, in diese Figur so einzutauchen”, erzählt Florian David Fitz. “Ich habe gemerkt, die Grenzen zu dieser Figur sind unglaublich hoch, und ich muss mir irgendwie einen anderen Weg finden, weil mich so da nackt rein zu geben, wusste ich, ist einfach wahnsinnig gefährlich, in diese Denkart reinzukommen. Ich hatte da echt Angst vor”, gesteht der Schauspieler. Allerdings: „Das ist ja ein Arsch, also das ist ja dampfiger Typ, der immer nach vorne, keine Geduld, kein alles, immer voll, und das macht großen Spaß!“

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

  • VOL.AT
  • Stars
  • Die Star-Highlights der Woche