AA

Die "Spielbuben" sind da

Die Gemeinde Egg darf sich über 25(nicht alle im Bild) gesunde, wehrdiensttaugliche Jungmänner freuen.
Die Gemeinde Egg darf sich über 25(nicht alle im Bild) gesunde, wehrdiensttaugliche Jungmänner freuen. ©Annemarie Kaufmann
25 wehrtaugliche Jungmänner vom Jahrgang 1994 feiern derzeit im Zentrum in Egg ihre erfolgreiche Musterung.

Ein bisschen kleinlaut waren sie heute Morgen schon, die Egger Spielbuben, als Vizebürgermeister Dietmar Fetz samt Polizei auf dem Dorfplatz anrückte und sie zur Ordnung rief. “Dabei haben wie doch gar nichts getan”, so der einstimmige Tenor der wackeren Patrioten. “Leider”, so ein diensthabendender Polizist vom Posten in Egg, “müssen wir, wenn seitens der Bevölkerung Beschwerden einlangen, eingreifen”. Dabei habe er durchaus Verständnis für die Buben, man sei ja auch einmal ein Musterer gewesen, so der nette Polizist.

Also, liebe Bevölkerung von Egg, dem restlichen Bregenzerwald und liebe Ordnungshüter: Bitte, lasst den jungen Leute ihren Stolz und ihre Freude und lasst sie diese jahrhundertealte Tradition ein bisschen praktizieren. Gebt ihnen einen kleinen Obulus und gratuliert ihnen zur Tauglichkeit. Sie werden sich sehr freuen und ganz gewiss heute Nacht leiser sein. Man ist schließlich nur einmal im Leben Musterer. Am Sonntag ist der Spuk vorbei und der Mustererwagen vor dem Postamt, der den Jungs derzeit als Heimstätte dient, verschwindet wieder ein Jahr in irgendeinem Stadel oder einer Garage. Man war doch auch mal jung, oder ;-)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Die "Spielbuben" sind da