AA

Die soziale Kompetenz steht im Schulsport an oberster Stelle

©Luggi Knobel
Schulsport Vorarlberg feierte mit den Sponsoren den Jahresabschluss und blickt in die Zukunft.
Treff der Förderer vom Schulsport
Landesrat Gantner glänzt in einer neuen Sportart

Es hat mittlerweile schon Tradition. Einmal jährlich treffen sich die Förderer und Unterstützer des Schulsport Vorarlberg zu einem gemütlichen Nachmittag um über das abgelaufene Sportjahr im Smalltalk zu sprechen und schon auf die kommenden Wettkämpfe auf Landesebene einen Blick darauf zu werfen.

Knapp zwanzig Sponsorenvertreter ob Groß oder Klein nahm im Gaudi-Stockschießen auf der Anlage des ESC Bludenz teil und später dann bei der Betriebsbesichtigung der Brauerei Fohrenburg Bludenz. Als Abschluss gab es kulinarische Köstlichkeiten natürlich mit einem Fohrenburg-Bier im Fohrencenter. 11600 Schüler und Jugendliche haben bei diversen Wettkämpfen im abgelaufenen Schuljahr in den verschiedensten Sportarten ihr Bestes geben und großartige Erfolge verbuchen können.

Mit dabei beim Treff der Förderer im Schulsport-Wettkampf in Bludenz war auch Sicherheits-Landesrat Christian Gantner, der Sport-LR Barbara Schöbi-Fink in eindrucksvoller Manier vertrat. Zusammen mit Larissa Heiseler, Florian Hintringer und Philip Vukojevic (alle Sparkasse) hat Christian Gantner im Stockschießen die Mannschaftswertung gewonnen und eine gute Figur auf dem Asphalt mit dem Stock gemacht.

„Die Motivation Sport zu betreiben ist da. Eine gute Erfahrung für die Schüler ist in jungen Jahren das Verlieren. Im Schulsport wird sozialie Kompetenz großgeschrieben und vermittelt. Es braucht nicht nur das Land, welche zu hundert Prozent hinter dem Projekt stehen, sondern auch die vielen Gönner und Unterstützer. Die grandiose Art und Weise vom Landesschulsportreferet, welche die Wettkämpfe in professioneller Hinsicht abwickeln spricht für sich. Kinder im Sport zu unterstützen ist eine wichtige Entscheidung.“, so LR Christian Gantner. Als Lohn gab es für alle Mannschaften im Stockschießen ein fünf Liter Bierfaß von der Brauerei Fohrenburg.

Bei diesem Treff hat auch Kathrin Mair, Marketingchefin vom Zimbapark den Sponsorvertrag mit dem Schulsport Vorarlberg verlängert und überreichte diverse Gutscheine vom Bludenzer Einkaufszentrum. Beim Treff der Förderer haben Christoph Neyer und Conny Berchtold (beide Landesschulsportreferat Vorarlberg) noch Clemens Feel (ASVÖ Vorarlberg), Jakob Glawitsch (Valblu), Thomas Theurer (Fohrenburg), Walter Gunz, Patrick Glogg (beide Klimmerei), Dieter Bitschnau (Onlinedekor), Florian Hintringer, Larissa Heiseler, Nadine Steinhauser, Philip Vukojevic (alle Sparkasse), Kathrin Mair (Zimbapark), Patrick Seeger (SCR Altach), Michael Tagwerker (Sparten GF Wirtschaftskammer Vorarlberg), Bertram Hepberger (Intersport), Alexander Lau (Uniqa), Andreas Kopf (VFV), Markus Borg (GF Borg KG) und LR Christian Gantner begrüßen dürfen. „Der Treff der Förderer ist ein wichtiger Tag für uns. Wir wollen einfach für die großartige Unterstützung danke sagen“, so Christoph Neyer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die soziale Kompetenz steht im Schulsport an oberster Stelle