AA

Die singenden Frauen sorgen für beste Unterhaltung

Der Chor Im Puls ist schon längst bekannt geworden in der Szene
Der Chor Im Puls ist schon längst bekannt geworden in der Szene ©Dietmar Mathis (honorarfrei)
RANKWEIL. Vor zwölf Jahren wurde der Chor Im Puls gegründet. Seitdem singen 33 Frauen vorwiegend aus Rankweil und Brederis sowie dem Raum Walgau unter der Leitung von Simone Amann-Ledetzky mit sehr viel Freude und Vergnügen.
Singende Powerfrauen

„Die Nachfrage an Auftritten im Inland ist groß. Wir mussten teilweise den Veranstaltern schon eine Absage erteilen oder das Konzert auf einen späteren Termin verschieben“, sagt Jutta Maissen, aktives Mitglied vom Chor Im Puls. Die singenden Frauen haben als erster Rankweiler Chor ein Open Air auf dem Marktplatz veranstaltet und wussten mehr als wie zu überzeugen. Noch bevor das Plakat und der Termin des Megaevent bekanntgegeben wurde, war das Konzert restlos ausverkauft. Deshalb musste der Chor Im Puls gleich zweimal vor hunderten Besuchern am Marktplatz auftreten. Knapp hundert Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte hat der Frauen-Chor die Menschen mit ihren Liedern bei diversen Events beeindruckt. „Wir sind aber kein Kirchenchor. Wir wollen mit unseren gemischten Songs Impulse geben und unser Reportoire beinhaltet auch ein umfangreiches Programm. Wir werden von den Instrumentalisten unterstützt“, fügt Jutta Maissen hinzu. Mit Bravour entledigt sich die Chorleiterin Simone Amann-Ledetzky ebenfalls ihrer Aufgabe. Zur Probe treffen sich die Frauen im zweiwöchentlichen Rhythmus jeweils Dienstags im Pfarrhaus Brederis. Aufgrund der hohen Anzahl an aktiven Mitgliedern platzt der kirchliche Raum aus allen Nähten.

Ein Pflichttermin für alle Rankweiler und Bresner ist der 12. Dezember. Um 20 Uhr in der Bresner Kirche präsentiert der Chor Im Puls unter dem Motto „Besinnung im Advent“ ihre neuen und alten Lieder. Am 14. Oktober 2018 stellt sich der Chor in den Dienst der guten Sache. Für das Projekt Emils kleine Sohne in Armenien gibt es im Rankweiler Vereinshaus eine Benefizveranstaltung. Ein großer Wunsch für die Chorleiterin, die Instrumentalisten und die 33 Sängerinnen ist in naher Zukunft einmal die Produktion einer eigenen CD. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Die singenden Frauen sorgen für beste Unterhaltung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen