Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die sind wirklich schon startbereit

In Genf steht manches in Warteposition. Diese Autos sind wirklich startbereit.  Autos von Abarth-Giugiaro Mustang  Autos von Honda - Lexus  Autos von Maybach-Russo Baltique  Autos von Saab-VW

Schon im Juni geht die Salonüberraschung an den Start, das schicke neue Audi Coup- A5: Benziner und Diesel zwischen 170 und 345 PS (S5 V8) zu Preisen zwischen 36.300 Euro und 65.200 Euro. Basis ist der kommende A4. Ein Audi-Coup- gab es zuletzt 1996.

Aus dem Kasten ist ein netter kleiner Schwan geworden: Der neue Mazda2 sieht zwar länger aus, ist aber in Wahrheit um vier Zentimeter kürzer als sein Vorgänger. Der Neuling kommt im Herbst mit zwei Benzinern. Motto: mehr Mazda, weniger CO2.

Bei Volvo gesellt sich zur dritten Generation des V70 in Genf jetzt erstmals auch die Allradversion XC70. Auch auf die neuen Schweden muss man bis zum September warten. Die Heckklappe ist schräger als bisher beim V70 üblich ausgefallen. Durch einen längeren Radstand konnten nicht Fahrkomfort und Ladevolumen erhöht werden. Erstmals stehen auch zwei Reihensechszylindermotoren zur Auswahl, drei Fünfzylinder runden das Angebot ab.

Bei BMW feiert der nunmehr vierte M3 Weltpremiere. Vorerst nur als Konzeptauto, aber die Serienversion wird sich davon kaum unterscheiden. Auf der IAA in Frankfurt steht er dann mit V8 (420 PS) und dem ersten Doppelkupplungsgetriebe von BMW als schnellster 3 er aller Zeiten.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Die sind wirklich schon startbereit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen