AA

Die Siegesserie prolongiert

Kapitän Christian Ban erzielte gegen Jesenice zwei Treffer.
Kapitän Christian Ban erzielte gegen Jesenice zwei Treffer. ©siha
    Der EHC Bregenzerwald konnte in Slowenien zwei weitere „Dreier“ verbuchen.   Andelsbuch. Trotz der langen Verletztenliste und der neuerlichen Reisestrapazen nach Slowenien verteidigten die Wälder Eishockeycracks die Tabellenführung in der Inter National League eindrucksvoll.
ECB-Impressionen

Im Schlager der Runde gegen das zweitplatzierte Team vom HC Jesenice setzte sich die Mannschaft von Trainer Henrik Alfredsson mit 5:2 durch, wobei die Wälder mit drei Treffern im Mittelabschnitt den Grundstein für den schlussendlich deutlichen Sieg legten. Als Torschützen ließen sich die beiden „Christians“ Ban und Haidinger je zweimal sowie Linus Lundström feiern.

 

Keine Blöße

 

Tags darauf gaben sich Marc Stadelmann & Co. gegen das Tabellenschlusslicht HK Bled ebenfalls keine Blöße und fuhren den achten Meisterschaftssieg in Serie ein. Die 30 mitgereisten Fans sahen einen  4:0-Erfolg, wobei Andreas Judex, Christian Haidinger, Marcel Wolf und Kevin Schettina die Treffer erzielten.

 

Zufriedener Präsident

 

EHC-Präsident und Co-Trainer Guntram Schedler war mit dem Auftreten seiner Spieler natürlich sehr zufrieden: „Kompliment an das ganze Team, das die vielen Ausfälle weggesteckt hat und als eingefleischte Truppe aufgetreten ist. So müssen wir keinen Gegner fürchten.“

 

Am kommenden Samstag lädt der EHC Bregenzerwald zum nächsten Heimspiel. Um 19.30 Uhr ist mit dem EK Zell am See wieder ein Top-Team in der Dornbirner Messehalle zu Gast – und die Wälder möchten sich für die 1:5-Auswärtsniederlage revanchieren.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Die Siegesserie prolongiert