AA

Die Söhne Mannheims suchen Nachwuchs

©EPA
Für den neuen Videoclip zu ihrer Single "IZ ON" sollen nicht die Söhne Mannheims im Mittelpunkt stehen, sondern Nachwuchstalente. Mehr als 40 Sänger versuchten ihre Chance zu nutzen.

Diese 40 hatten sich beim Online-Casting gegen ganze 400 Konkurrenten durchgesetzt, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. “Es ist ein Casting auf Augenhöhe”, meinte Sänger Xavier Naidoo. “Wir suchen Musiker, echte Talente.” Weiteres betonten die Söhne, dass sich das Projekt deutlich von den sonstigen Castingshows absetzen soll. “Für uns war von Anfang an klar: keine Demütigungen”, betonten die Söhne.

Der Nachwuchs soll allerdings nicht nur im Clip zu sehen sein – dieser soll als eigene Band am 10. Juli 2009 beim Waldbühnen-Konzert in Berlin spielen.

Übrig blieben schließlich 26 Nachwuchs-“Söhne”, die gemeinsam mit den Söhnen Mannheims den Ernstfall probten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Die Söhne Mannheims suchen Nachwuchs