AA

Die Schwächung der RW-Trumpfkarte wird kein Problem

Deniz Erkan wechselt von Rankweil nach Götzis und will dort wieder viele Tore schießen.
Deniz Erkan wechselt von Rankweil nach Götzis und will dort wieder viele Tore schießen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Auf drei torgefährliche Angreifer muss künftig Fußball-Vorarlbergligaklub FC RW Rankweil in der kommenden Saison verzichten.

FC RW Rankweil hat in der abgelaufenen Meisterschaft äußerst knapp einen Podestplatz in der Fußball-Vorarlbergliga verpasst. Allerdings stellte das Team um Trainer Manfred Engler zusammen mit Rätia Bludenz die stärkste Offensive dieser Leistungsstufe. Trotz der fünf Abgänge wollen die Rot-Weißen auch in der Gegenwart eine bedeutende Rolle in der V-Liga spielen. Doch das Offensivtrio Daniel Wäger (9 Tore), Deniz Erkan (6 Tore) und Kubilay Kalkan (4 Tore) hat exakt ein Drittel aller erzielten RW-Treffer im Vorjahr geschossen. Jetzt erhalten die Talente Manuel Pose (Jahrgang 1994) und Frederik Koch vermehrt die Chance im Eins und ihnen gilt die ganze Zukunft. Mit Adem Kum hat RW Rankweil aber eine Torgarantie in den eigenen Reihen und auch andere Akteure können im Sturm eingesetzt werden. Neben Austria Lustenau Amateure, Höchst und Wolfurt sowie Rätia Bludenz gilt Rankweil als seriöser Anwärter auf den Meistertitel in der Vorarlbergliga. 

FUSSBALL IN VORARLBERG

FC RW Rankweil

Tabellenplatz/Punkte: 4./45

Zu: Jürgen Maccani (Montlingen), Marvin Lins, Alexander Konzett (beide Frastanz), Emre Topal (Meiningen)

Ab: Thomas Kober (Nenzing), Kubilay Kalkan (?), Daniel Wäger (Hohenems), Deniz Erkan (Götzis), Thomas Bösch (Sulz)

Trainer: Manfred Engler (bisher)

4. Landesklasse

FC RW Rankweil 1b

Tabellenplatz/Punkte: 10./31

Zu: Emin Topal (Altach)

Ab: Stefan Wurzinger, Dominik Stemmer (beide Frastanz)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Die Schwächung der RW-Trumpfkarte wird kein Problem