„Die Schöpfung“ begeisterte

In drei Teilen thematisiert das knapp zweistündige Werk – wie im Name ersichtlich – die Erschaffung der Welt, wie sie im Alten Testament erzählt wird. Dem Feldkircher Domkapellmeister Benjamin Lack gelang es, den eigens zusammengestellten Projektchor und das Projektorchester zu Höchstleistungen zu bringen. Als gesangliche Solisten agierten Birgit Plankel (Sopran), Johannes Kaleschke (Tenor) und Andreas Lebeda (Bass). Die Standing-ovation am Ende spricht für sich, die über 300 Konzertbesucherinnen und -besucher waren hingerissen von diesem einmaligen musikalischen Ereignis in der bis auf den allerletzten Platz gefüllten Wallfahrtskirche. Apropos Kirche: Pfarrer Paul Burtscher freute sich nach der Aufführung nicht nur über das Gehörte, sondern auch über die Tatsache, dass der Reinerlös der kommenden Innenrenovierung der Wallfahrtskirche Maria Bildstein zu Gute kommt. Für die reibungslose Organisation des Konzertes sorgte der Verein Kultur in Bildstein und viele freiwillige Helferinnen und Helfer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.