Unlängst suchte VOL.At die schönste Funkenhexe im Ländle. Durch eine Online-Abstimmung der Leser wurde diese auch ermittelt: es ist die Hexe der Funkenzünzler Schwarzach. Deren Erbauer dürfen sich nun über eine Mohrenparty für die ganze Zunft freuen. Dazu gibt es 60 Liter feinsten Mohrenbier und eine zünftige Jause.
Platz 2 erlangte die Funkenzunft Fraxern mit deren Hexe Waldburga. Diese wurde mit 20 Kisten Mohrenbier belohnt.
10 Kisten Mohrenbier erhielt die Hexe Bonigga aus Klösterle.
Übergeben wurden die Preise von Janine Stumpf von der Mohrenbrauerei Dornbirn. Zur Freude der Gewinner gab es zusätzlich noch ein Eisbock, etwas ganz besonderes aus dem hause Mohren. Ihrem Rat, das 10 prozentige Starkbier besser etwas später zu trinken, folgten die Zünftler nicht. So wurde gleich zu Beginn der Gewinnübergabe schon angestoßen – ganz zur Feier der bereits für das nächste Jahr geplanten Hexen natürlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.