Bereits auf dem Weg zu Bereuter’s Neualpe erwartete uns der einzige Radler, Franz G. auf dem Weg. Ebenfalls unterwegs erfuhren wir das Eine oder Andere über die große Hangrutschung in der Parzelle Rindberg im Jahre 1999. Auf der Alpe angekommen gab es Käseproben, vor allem aber frische Sennsuppe, eine Spezialität der ganz besonderen Art. Nach der 2. Etappe auf die Alpe u. Jausestation Hochegg wurden wir mit so richtigen, herzhaften Käsknöpfle und verschiedenen Salaten verwöhnt. “Ein Kompliment an die Küche.”
Die dazugehörige, geistige Verdauungshilfe danach war wichtig und wurde von Allen gerne angenommen. Eine Runde Kaffee und der Kuchen von Hildegard setzten dem Tag die Krone auf. Maria und Anton machten Musik für uns und wir sangen aus vollen Kehlen solange mit, bis es Zeit zum Heimfahren wurde. Herbert und Hildegard ein großes Danke – Schön. Dank Eurer Top-Organisation erlebten wir einen rundum gelungenen Alp-Wandertag!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.