AA

Die Rüstungsindustrie rund um den Bodensee

Die weltweite Rüstungsindustrie boomt.
Die weltweite Rüstungsindustrie boomt. ©AFP
Vom weltweiten Boom der Waffentransfers und -käufe profitiert ebenso die Rüstungsindustrie rund um den Bodensee. Wir zeigen Ihnen wo diese Unternehmen zu finden sind.
Weltweit werden mehr Waffen produziert

Deutschland gehört zu den größten Waffenlieferanten weltweit. Nur China, Russland und die USA exportieren mehr Waffen als die Deutschen. Auch in der Bodenseeregion wird fleißig produziert. In kaum einem anderen Landstrich gibt es eine vergleichbare hohe Dichte an Rüstungsbetrieben.

Vorarlberg als weißer Fleck

Dabei gilt Friedrichshafen als eine Art Zentrum der Rüstungsindustrie im Bodenseeraum. Gleich drei Unternehmen produzieren dort. Aber auch in der Schweiz wird produziert. Vorarlberg gilt allerdings als weißer Fleck auf der Landkarte. Nur auf der Vorarlberger Seite des Sees gibt es keine Rüstungsindustrie.

Quelle: waffenvombodensee.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Rüstungsindustrie rund um den Bodensee