Die Rotjacken vom KAC kommen ins Messestadion

Einem Spieler ist bereits im Vorfeld der Applaus des Publikums garantiert: Dornbirns Aushängeschild Raphael Herburger, der bereits die fünfte Saison erfolgreich im Profigetriebe des Klagenfurter AC mitmischt, kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Mit Jürgen Fussenegger steht zwar nur einer seiner ehemaligen Mitspieler im Kader des Dornbirner Eishockey Clubs, dennoch ist das Kribbeln bei Herburger groß. Diese Vorfreude lies der Rot-Weiße im Gespräch mit den Vorarlberger Nachrichten ausrichten.
Im Mittelpunkt stehen für die beiden Trainer Dave MacQueen und Christian Weber jedoch die aufgelegten zwei Punkte. Dornbirn scheiterte am vergangenen Wochenende jeweils mit einem Tor Unterschied am HC Znojmo und dem EC-VSV. Die Cracks um Publikumsliebling Luciano Aquino wollen zu Hause anschreiben, harren auf die nächsten Punkte und versuchen mit schnellen aktiven Spielzügen die großen Favoriten zu fordern. Der KAC reist beflügelt von zwei Siegen (Anm.: 4:3 n.P. in Laibach und 4:1 gegen Meister Linz) ins Ländle, zollt dem Ligaeinsteiger aus Vorarlberg jedoch im Vorfeld großen Respekt.
Zwei Neue im Bulldogs-Team
Der Kanadier Matt Keith wird das Bulldogs-Trikot mit der Nummer 22 überstreifen und die Offensive der Dornbirner verstärken. Vorerst muss sich der Angreifer mit einem Tryout-Kontrakt begnügen und sich vor den Augen von Head Coach Dave MacQueen beweisen. Ebenfalls in der Messestadt weilt Michael Lebler, der von Meister Linz für ein Tryout nach Dornbirn verliehen wurde.
Freitag, 12. Oktober 2012 (19:15 Uhr)
Dornbirner Eishockey Club ? EC-KAC
Dornbirner Messestadion
Schiedsrichter: FAJDIGA, KASPAR, Hollenstein, Hribar
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.