AA

Die Revolution der Mode

©Kulturverein Schloss Halbturn
Am Donnerstag, 22. April 2010, wurde im burgenländischen Schloss Halbturn die Ausstellung (R)EVOLUTION DER MODE – vom Mammutfell zum Minirock feierlich eröffnet.

Knapp 150 geladene Gäste folgten der Einladung von Frau Baronin Marietheres Waldbott. Darunter Persönlichkeiten aus Kultur, Medien und Politik, sowie Freunde des Schloss Halbturns. Im Anschluss an die offiziellen Eröffnungsworte wurden die Besucher durch die Ausstellung geführt. Der breiten Öffentlichkeit steht (R)EVOLUTION DER MODE – vom Mammutfell zum Minirock von 23. April bis 26. Oktober 2010 offen.

Die einleitenden Begrüßungsworte von Ing. Peter Nachtnebel, Bürgermeister von Halbturn, sowie dem Kurator der Ausstellung, Georg Halbgebauer, folgte ein unterhaltsames Erlebnistheater. Gigga Neunteufel brachte darin den Gästen die imposante Welt der Coco Chanel nahe und stimmte auf eindrucksvolle Art und Weise auf das modische Ausstellungsthema ein. Des Weiteren stellten Mag. Dr. Karina Grömer und Frau Dr. Helga Rösel-Mautendorfer ihr Forschungsprojekt “Kleidung und Identität” (DressID) auf der Bühne vor.

Die Ausstellung wurde durch Bundesrat Erwin Preiner eröffnet und anschließend führte Kurator Georg Halbgebauer einen ausgewählten Kreis der Besucher durch die Welt der Bekleidung. Bei einem skurrilen Buffet von Steinzeit bis Fast Food und einem Glas burgenländischen Wein ließen die Besucher den Abend auf Schloss Halbturn stilvoll ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Die Revolution der Mode