Jetzt kehrt die inzwischen 38-jährige Entertainerin nach ihrer Heirat als Verona Pooth zu dem Münchner Privatsender zurück. Sie soll voraussichtlich vom Frühjahr an die achtteilige Dokusoap Engel im Einsatz moderieren, wie RTL II am Donnerstag mitteilte. Produziert wird die Show von der Firma Endemol.
In der neuen Reihe geht es jedoch wesentlich gesitteter zu als bei Peep. Pooth trifft auf Familien, die sich in schwierigen, ausweglosen Situationen befinden. Gemeinsam mit den Betroffenen analysiert sie die Situation, um danach schnell und unkompliziert Lösungen zu finden. Sie will sich tatkräftig dafür einsetzen, um Hilfe ins Rollen zu bringen, die nachhaltig wirken soll.
Ich glaube an das Format, da ich davon überzeugt bin, dass es Zeit wird, mehr emotionale und authentische Geschichten im Fernsehen zu erzählen, sagte Pooth. Die Reihe ist ihr wie auf den Leib geschneidert, sagte RTL-II-Programmdirektor Axel Kühn. Es ist hundert Prozent Verona Pooth, aber so, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.
Ein ähnliches Format hatte RTL II mit Vera Int-Veens Sendung Glück-Wunsch im Programm, von dem derzeit dienstags Wiederholungen laufen. Eine Fortsetzung davon sei nicht geplant, hieß es von RTL II.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.