AA

Die Queen gab Harry ihren Segen

Die britische Queen Elizabeth II. hat ihrem Enkel Prinz Harry (22) den persönlichen Segen für seinen bevorstehenden Irak-Einsatz erteilt. 

Der Generalstabschef der britischen Armee, Sir Richard Dannatt, habe der Königin die präzise Rolle ihres Enkels im Fronteinsatz erläutert, berichtete die Zeitung „Mail on Sunday“ am Sonntag.

„Wie jede Großmutter wollte die Queen alles über den Einsatz und mögliche Risiken wissen“, verriet eine nicht näher genannte Quelle aus Militärkreisen. „Am Ende gab sie Harry ihren persönlichen Segen, zu gehen.“

Vergangene Woche hatte das Verteidigungsministerium in London die Entsendung des Prinzen in den Irak bestätigt. Voraussichtlich im April soll der dritte in der britischen Thronfolge für ein halbes Jahr als Angehöriger der „Blues and Royals“ im Südirak stationiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Die Queen gab Harry ihren Segen