Die Polizei verstärkt über die Osterfeiertage die Verkehrskontrollen
Im Vorjahr wurden von der Polizei zu Ostern 50.658 Fahrzeuglenker erwischt, die die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten und 454 Lenker wurden wegen Alkoholisierung angezeigt. 240 Führerscheine wurden vorläufig abgenommen. “Rasen und Alkohol sind nach wie vor die Hauptunfallursachen von tödlichen Verkehrsunfällen”, heißt es aus dem Innenministerium. Entsprechend werde man auch heuer die Kontrollen setzen.
Schwerpunktaktionen der Polizei
Zur Überwachung des Osterreiseverkehrs verstärkt die Polizei ihre Schwerpunktaktionen in allen Bundesländern. Den Polizeibeamten stehen dabei 2.500 Einsatzfahrzeuge, 350 Motorräder und 103 Zivilstreifenfahrzeuge mit Videonachfahreinrichtung zur Verfügung sowie 200 stationäre und mobile Radargeräte, fünf Section-Control-Anlagen, 1.217 Lasergeschwindigkeitsmessgeräte, elf Abstandsmess-Systeme, 1.653 Alkomaten, 1.400 Alko-Vortestgeräte, 62 Mopedprüfstände, 28 Rotlicht-Verkehrsüberwachungsanlagen und 280 Auswertegeräte für die Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten im Schwerverkehr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.