AA

Die Pet Shop Boys bringen ein neues Album heraus

Im September gibt es Nachschub von den Pet Shop Boys.
Im September gibt es Nachschub von den Pet Shop Boys. ©APA
Nachschub von den britischen Elektropop-Ikonen: Die Pet Shop Boys präsentieren ein neues Album: Wie die Plattenfirma EMI am Mittwoch mitteilte, hat das Duo in Los Angeles die Aufnahmen für die neue Platte "Elysium" beendet.

Die mittlerweile elfte LP des britischen Pop-Duos, bestehend aus Neil Tennant und Chris Lowe, entstand in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Engineer/Produzenten Andrew Dawson, bekannt für seine mit drei Grammys dekorierte Arbeit mit Kayne West.

Das letzte Album “Ultimate” erschien 2012. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehören die Pet Shop Boys zu den meistverkauften Musikkünstlern weltweit.

Erstes Vorab-Video der Pet Shop Boys bereits zu sehen

Eine Radio-Vorabsingle wird ab Anfang Juli zu hören sein. Um einen ersten Eindruck vom Sound des kompletten Albums zu bekommen, hat die Band den Kurzfilm zum Track “Invisible” online  hochgeladen. Verantwortlich für den Film ist Regisseur Brian Bress aus Los Angeles.

“Wir wollten dieses Album unbedingt in einer anderen Umgebung angehen”, ließen Neil Tennant und Chris Lowe wissen. “Trotz regelmäßiger Besuche dort haben wir noch nie ein Album in Los Angeles gemacht. Dort mit Andrew Dawson zu arbeiten hat uns erst dazu in die Lage versetzt, eine so frisch klingende CD aufzunehmen.”

(APA/Red./(ABE))

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Die Pet Shop Boys bringen ein neues Album heraus